E-Rechnung
Mit wenigen Klicks zur E-Rechnung
Vielen Dank für Ihr Interesse – das sind die Vorteile der E-Rechnung:
Die E-Rechnung ist papierlos, das freut die Umwelt. Sie erhalten direkt in Ihr E-Banking-Postfach eine Meldung. Selbstverständlich können Sie Ihre E-Rechnungen als PDF auf Ihrem Computer speichern. Ihre E-Rechnungen prüfen und bezahlen Sie mit wenigen Mausklicks. Sie können jede E-Rechnung prüfen und freigeben oder bei Unstimmigkeiten per Mausklick ablehnen. Die E-Rechnungen werden geschützt übermittelt.
Anmeldung für die E-Rechnung
Voraussetzungen und Vorgehen
Die Anmeldung für die E-Rechnung erfolgt via E-Banking. Sie benötigen einen E-Banking-Vertrag bei einem schweizerischen Finanzinstitut (Postfinance oder Bank), das die E-Rechnungsfunktion anbietet, und einen Computer mit Internetanschluss.
- Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein.
- Aktivieren Sie im E-Banking die E-Rechnungsfunktion unter dem Menüpunkt "E-Rechnung".
- Nach erfolgreicher Aktivierung der E-Rechnungsfunktion können Sie sich über die Rechnungssteller-Liste direkt im E-Banking bei Ihren gewünschten Rechnungsstellern für die E-Rechnung anmelden.
Rechnungsteller finden:
Bitte suchen Sie im Verzeichnis der Rechnungssteller nach:
- BL Gebäudeversicherung
Vielen Dank.